Facebook-Aktion zur WM: die assona-Bilderrätsel

Blutgrätsche, Golden Goal oder Flanke sind Fußballbegriffe, die den meisten sehr geläufig sind. Doch wie sieht es aus, wenn solche Worte in einem Bild dargestellt werden: Erkennt ihr sie trotzdem? Das wollen wir herausfinden und haben zur diesjährigen WM Fußballbegriffe nachgestellt. Noch vor dem ersten Anstoß am 12. Juni könnt ihr euer Fußballwissen und eure Rätselqualitäten testen. Unter dem Motto „Wie viel Ahnung habt ihr wirklich von Fußball? Löst die assona-Bilderrätsel!“ begleiten wir euch bis zum Ende der WM am 13. Juli mit unserer Aktion.

Und so könnt ihr mitmachen und gewinnen

Wir posten zweimal wöchentlich – in der Regel donnerstags und montags – auf unserer Facebook-Seite jeweils ein Bild, in dem ein Fußballbegriff dargestellt ist. Schaut euch die Bilder an und verratet uns euren Lösungsvorschlag in den Kommentaren unter dem Bild. Unter allen richtigen Lösungen zu einem Bilderrätsel verlosen wir jeweils einen Adidas Brazuca Top Replique Fußball. Am Ende der WM werfen wir noch einmal alle richtigen Antworten der insgesamt neun Bilderrätsel in einen Topf und ziehen den Gewinner oder die Gewinnerin einer 11Freunde-Dauerkarte. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch viel Spaß mit unseren Bildern!

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar