Hier ist der Gewinner unseres Fotowettbewerbs

Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bild 1 und Bild 4, die beide unser Wettbewerbsthema Sicherheit mit dem Thema Liebe in Verbindung bringen. Bild 4 zeigt Sicherheit durch Partnerschaft, indem man füreinander da ist und sich gegenseitig Halt gibt. Gewonnen hat aber schließlich mit einem knappen Vorsprung Bild 1. In vielen Städten wie Rom, Paris und Berlin gibt es Brücken, an denen Paare Schlösser befestigen, um ihre Liebe zu symbolisieren. Bild 1 zeigt Handschellen, die zwischen all den Schlössern befestigt wurden, und stellt die Frage „Sicherheit – ein Leben lang?“. Diese Interpretation des Themas hat der Mehrzahl der Abstimmenden am besten gefallen. Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich und wünschen ihr viel Spaß mit der neuen digitalen Spiegelreflexkamera von Sony.

Bei allen Teilnehmern möchten wir uns für die kreativen Einsendungen bedanken. Wir waren überrascht von den vielfältigen Möglichkeiten, das Thema Sicherheit visuell umzusetzen. So zeigen eure Bilder, dass Sicherheit in den verschiedensten Lebensbereichen eine Rolle spielt. Die einen assoziierten Sicherheit mit der Familie oder dem Partner, die anderen ganz praktisch mit Arbeits- oder Wachschutz oder mit gesellschaftlichen und politischen Themen. Besonders originell fanden wir auch die Idee und vor allem die aufwendige Umsetzung, das Bett als sichersten Ort der Welt abzubilden. Auch dieses Foto, nämlich Bild 7, gehörte zu den beliebtesten Fotos im Voting.

Hinterlasse einen Kommentar