Der Geschenke-Guide der assona-Mitarbeiter

Nur noch acht Tage bis Weihnachten. Während viele Kinderaugen bei dieser Vorstellung zu leuchten beginnen, steht manch anderem die Panik ins Gesicht geschrieben. Noch immer sind nicht alle Geschenke zusammen. Ihr wisst auch noch nicht, was ihr Mutter, Bruder oder Freundin schenken sollt? Keine Sorge, die assona-Mitarbeiter haben für euch gegrübelt, recherchiert und einen tollen Geschenke-Guide zusammengestellt.

Pflanzensensor fürs iPhone

Parrot Flower Power ist das ideale Geschenk für Pflanzenliebhaber, die nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind. Mithilfe einer Smartphone-App kann der Zustand der Pflanzen überwacht werden. Über Sensoren werden Helligkeit, Temperatur, Bodenfeuchtigkeit und Düngerstand gemessen und die jeweiligen Bedürfnisse der Pflanze in Echtzeit kommuniziert. Die App greift auf ein Lexikon von 6.000 Pflanzen zu und kann entsprechende Anweisungen geben. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Das Parrot Flower Power Paket ist direkt auf der Website des Herstellers für 49 Euro erhältlich, ebenso aber auch im Handel.

R2D2 Star-Wars-Wecker

Die unangenehmen Dinge des Lebens gilt es sich zu versüßen. Das morgendliche Aufstehen gehört definitiv dazu. Kennt ihr einen Star Wars Fan? Dann ist das vielleicht das perfekte Geschenk: der R2D2 Wecker. Fans der Weltraum-Saga erleichtert der kleine Roboter den frühen Start in den Tag. Der Wecker hat nicht nur die Form der Filmfigur, sondern artikuliert sich auch mit typischen R2D2-Geräuschen. Zusätzlich projiziert er die Uhrzeit an eine naheliegende Wand. Den sympathischen Roboter gibt es für 32,90 Euro, zum Beispiel bei getDigital.

iMusic Strickmütze

Ein optimales Geschenk für Musikfans ist zu Weihnachten sicherlich auch diese Mütze mit integrierten Kopfhörern. Wenn es draußen kalt ist, ist es immer so eine Sache, unterwegs Musik zu hören. Große Kopfhörer über der Mütze zu tragen, sieht komisch aus und der Klang ist beeinträchtigt. Unter der Kopfbedeckung verrutschen die Stöpsel schnell mal. Die Hersteller dieser Strickmütze haben sich mit diesem Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden. Die Kopfhörer sind über Klettverschluss in der Mütze befestigt und können an alle möglichen Geräte mit Kopfhörer-Buchse angeschlossen werden. Das Resultat sind warme Ohren und ein angenehmer Klang.

Taschenorganizer

Die Handtasche ist oft zu groß, um Creme, Handy und Schlüssel so zu verstauen, dass man sie im richtigen Moment griffbereit hat. Wir empfehlen die Tasche in der Tasche. Die fällt in der Handtasche auf und das benötigte Utensil kann rasch gezückt werden. Solche Taschenorganizer gibt es in vielen hübschen Designs – eine Auswahl von Dawanda gibt es hier. Natürlich müssen die Taschenorganizer nicht in der Handtasche verschwinden, sondern ihr könnt sie auch einfach so tragen. Ein schönes Model für Smartphone, Geld und Kopfhörer haben wir euch bereits hier im Blog vorgestellt.

Equalizer Shirt

Kleidung mit Aussage, wie so genannte Statement-Shirts, sind zeitlose Klassiker und damals wie heute beliebt. Was uns dieses Equalizer Shirts verraten möchte? Vermutlich: Turn the music on! Denn die Balken auf der Vorderseite reagieren auf Geräusche und bewegen sich dementsprechend. Das funktioniert auch bei leiseren Tönen. Für knapp 30 Euro könnt ihr das Shirt zum Beispiel bei MegaGadgets.de erwerben.

Fitnessuhr

Wollt ihr einen Sportfan zu Weihnachten glücklich machen, könnte die Polar Fitnessuhr FT60 eure Wahl sein. Mit diesem Trainingspartner wird das Workout noch effektiver. Das Gerät gibt an, wie viel und wie intensiv trainiert werden sollte. Die Uhr bestimmt unter anderem den persönlichen Trainingsbereich, ermittelt den Kalorienverbrauch, den Fettverbrennungsanteil und den persönlichen Fitnesszustand. Der digitale Trainingspartner hat mit knapp 140 Euro einen stolzen Preis. Sportbegeisterte werden aber sicher ihre Freude mit diesem Geschenk haben.

Kaffeeautomat

Ohne den ersten Kaffee am Morgen läuft nichts. Erst mit Koffein im Blut sind sie ansprechbar und leistungsfähig. Kennt ihr auch solche Menschen? Dann haben wir vielleicht die passende Geschenkidee: den Tassimo Charmy. Der Kaffeeautomat bereitet nicht nur Kaffee, Tee und Kakao zu, sondern schmückt sich auch mit einem preisgekrönten Design.

Kopfhörer

Unsere Grafikerin Sibylle schwört auf ihre Koss Porta Pro, die Klassiker unter den Kopfhörern, die sich durch einen tollen Sound und den voluminösen Bass auszeichnen. Da sie selbst schon zehn Jahre Freude mit den leichten Bügelkopfhörern hat, wird sie diese zu Weihnachten verschenken. Mit 35 Euro aufwärts stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Ein schönes Geschenk für Musikliebhaber ist also garantiert.

iPad Zubehör

iPad-Besitzer und Kickerfan? Wenn es so jemanden unter euren Geschenke-Sorgenkindern gibt, dann bitteschön: der New Potato Classic Match Tischkicker. Auch bei der modernen Variante des Tischkickers ist das Motto „Das Runde muss ins Eckige“. App runterladen, Halterung anlegen und los geht das Spiel. Knapp 100 Euro kostet der digitale Fußballspaß.

Minidrucker

Bereits in einem vergangenen Geschenke-Guide haben wir euch dieses bezaubernde Teil vorgestellt. Mittlerweile gibt es den Little Printer zu kaufen und wir sind trotz des abschreckenden Preises von etwa 200 Euro immer noch sehr entzückt. Wer die Möglichkeit hat, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um jemanden eine Freude zu machen, der ähnlich begeistert wäre wie wir, der sollte zuschlagen.

Hoffentlich konnten wir euch inspirieren und euch aus dem Geschenke-Schlamassel helfen. Oder habt ihr selbst noch schöne Ideen für Weihnachtsgeschenke, dann postet es in unseren Kommentaren. Wir wünschen euch noch eine frohe Adventszeit und viel Erfolg beim Geschenke-Shopping!

Hinterlasse einen Kommentar