TV

Film- und Serien-Flatrate für Notebook, Smartphone, TV und Co.

Da ich gerne mal einer Serie verfalle, mich aber ungern an feste Sendezeiten halte und mein DVD & Blu-ray-Stapel nicht noch höher werden soll, habe ich mich auf Empfehlung einer Kollegin bei Watchever und zum Vergleich zusätzlich bei Maxdome angemeldet.

Bei den Video–on-Demand-Anbietern Maxdome und Watchever könnt ihr gegen eine Monatsgebühr Filme und Serien in HD-Qualität schauen – für echte Fans auch in Originalton. Beide Anbieter kann man für 30 Tage kostenlos testen.

Bei den Abo-Preisen gibt es kaum Unterschiede zwischen beiden Anbietern. Maxdome kostet 7,99 Euro im Monat, Watchever verlangt 8,99 Euro für seinen Dienst. Bei Maxdome stehen euch mit dem Abo allerdings nicht automatisch alle Angebote zur Verfügung. Teilweise muss man Film- und Serienangebote zum Einzelpreis leihen oder hinzukaufen, was von iTunes her bekannt ist. Bei Watchever erhaltet ihr unbegrenzten Zugang auf das gesamte Angebot. Auf den ersten Blick und aus meinen bisherigen Testerfahrungen heraus würde ich sagen, dass Maxdome das stärkere Film-Angebot hat und Watchever sich eher an Serien-Junkies richtet.

Einen Pluspunkt bekommt Maxdome von mir für seine Pre-Buffering-Funktion. Das bedeutet: Man kann Filme vorladen und somit im Anschluss ruckelfrei und ohne Unterbrechung anschauen. Bei Watchever gibt es diese Möglichkeit nicht. Teilweise hatte ich Unterbrechungen beim Schauen oder die Qualität des Films wurde einfach um einiges schlechter. Das empfand ich als sehr störend.

Mein Probeabo läuft noch für ein paar Tage. Dann werde ich mich für einen Anbieter entscheiden. Und falls ich im Nachhinein mit dem Angebot nicht zufrieden bin, ist das auch kein Problem. Die Kündigungsfristen erweisen sich bei beiden Anbietern als sehr human. Es ist also kein Drama, wenn man die Frist verpasst.

Ich habe mich mal für euch unter den assona-Mitarbeitern umgehört, welche Serien sie gerne schauen. Hier die persönlichen Highlights:

Breaking Bad
Homeland
Sherlock
Lost
Six Feet Under
Lilyhammer
Mad Men
House Of Cards
Curb Your Enthusiasm
Bored To Death
The Wire
Boardwalk Empire

Viel Spaß beim Schauen!
Sibylle

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar