Es weihnachtet bei assona

Der Dezember ist das Highlight für alle assona-Schokofans und bringt uns schon zum Monatsanfang in Weihnachtsstimmung. Dann verteilen unsere lieben Kolleginnen aus dem Perso- und Orga-Team in alter Tradition Adventskalender, um uns den Start in den Arbeitstag zu versüßen. Weiter geht’s an Nikolaus: Ob artig oder nicht – alle bekommen einen Schokonikolaus an ihren Schreibtisch geliefert. Die Lebensdauer der Schokomänner ist in manchen Abteilungen … ausbaufähig.

Eine schöne Bescherung 

Geschenke, Geschenke, Geschenke

Da traf es sich dieses Jahr besonders gut, dass sogar das Weihnachtsgeschenk zum Verzehr geeignet war. Während wir uns die letzten Jahre über coole Technikgadgets freuen durften, verpasste uns die Geschäftsführung 2019 eine ordentliche Vitaminbombe – in Form von einem Smoothie in einer riesigen Glasflasche. On top gab’s ein passendes Teesieb mit Deckel, das die Flasche zur Teekanne transformiert. So lässt sich auch jeder drohenden Erkältung gleich was entgegensetzen.

Unsere Weihnachtsfeier 

Weihnachten 2019 feierten wir in Berlin-Mitte

Mit unserer jährlichen Weihnachtsfeier erreichte die Wintersaison dann ihren Höhepunkt. Mit gutem Essen und gerne auch in Begleitung von Partner bzw. Partnerin ließen wir das Jahr gemeinsam ausklingen. In diesem Jahr überraschten uns die Organisatorinnen mit einer besonders eleganten Location im Herzen Berlins – dem Humboldt Carreé. Das historische Gebäude liegt zwischen Gendarmenmarkt und der Prachtstraße Unter den Linden. Dort trafen wir uns am 13. Dezember. Nach einer Ansprache unserer Geschäftsführer Thomas und Uwe – juhu mehr Urlaub für alle ab 2020 – ließen wir uns das weihnachtliche Essen schmecken und unterhielten uns ausgiebig mit Kollegen und Familie. Nach Gulasch und Apfelstrudel ging‘s weiter auf die Tanzfläche oder auf ein Gläschen an die Bar. Wie gemunkelt wird, verließen die letzten Kollegen erst in den frühen Morgenstunden die Location. Wie gut, dass wir traditionell am Freitag feiern und so ganz gemütlich ausschlafen können. Schön war‘s und wir freuen uns jetzt schon auf die Weihnachtsfeier 2020 – der Termin steht schon!

Hinterlasse einen Kommentar