assona-Kickerturnier: neuer Champion & Siegertorte!

Am gestrigen Abend war es wieder soweit: assona lud seine Mitarbeiter zum fast schon traditionellen Kickerturnier ein. Denn die sportliche Betätigung in den Pausen hat sich zum idealen Ausgleich zur Büroarbeit entwickelt. Und weil es so viele Fans des gepflegten Tischfußballs bei uns gibt, ist das Kickerturnier kaum noch wegzudenken. Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden unsere Büroräume also kurzerhand in eine kleine Kicker-Arena umfunktioniert und pünktlich zum Feierabend gab es den ersten Anstoß. Zehn Teams waren angetreten und spielten zunächst in zwei Gruppen um ihre Position in den Finalspielen. Dabei sein ist alles? Klar! Aber spätestens in den Finalspielen war auch der letzte Funke Ehrgeiz bei den Teams geweckt und alle gaben noch mal richtig Gas! Am Ende gab es einen überraschenden neuen Sieger.

Traditionell ist der Kundenservice immer ganz weit vorn dabei und stellte bisher bei allen Turnieren die Sieger. Doch diesmal mussten die Titelverteidiger vom letzten Mal den Pokal weitergeben und sich mit einem guten dritten Platz zufrieden geben. Das Finalspiel trug diesmal die IT-Abteilung unter sich aus. Dementsprechend waren auch die beiden oberen Positionen des Siegertreppchens durch die IT besetzt. Das Gewinner-Team konnte sich neben Pokal, Ruhm und Ehre auch über einen selbst gebackenen assona Kicker-Kuchen freuen. Eigentlich viel zu schade, um ihn zu verputzen. Aber das haben wir dann doch gemacht. Die Sieger haben sportlich geteilt und wir alle ein Stück vom Kuchen – und vielleicht auch vom Sieg – abbekommen.

Hinterlasse einen Kommentar